.....

Das Dunkle in uns
Schattenreich – Die Hörspielserie: Und weiter geht's!

Mit „Spur in die Tiefe“ und „Nachthauch“ erscheinen am 11. Mai endlich die neuen Folgen der Kulthörspielserie Schattenreich.

Wie schon in den ersten beiden Folgen findet die mysteriöse Welt des Christian Wagner ihren Widerhall in den Soundlandschaften bekannter, aber auch neuer Bands der Schwarzen Szene. Neben Newcomern wie Jesus on Extasy begegnen uns im Schattenreich wieder Szenegrößen wie IAmX, In Extremo, Clan of Xymox, Qntal, Lacuna Coil, Birthday Massacre, L’Âme Immortelle.

In den neuen Folgen um den jungen Kulturwissenschaftler Christian Wagner, den der Fund kopfloser Leichen und ein mysteriöses Zeichen aus seinem alten Leben gerissen hatte, wird einiges aufgeklärt. Aber es bleibt spannend, denn alle Rätsel, die sich entschlüsseln, werfen neue Fragen auf und ziehen uns immer tiefer in den Bann der Geschichte.

Wir erfahren endlich mehr über das altägyptische Senetspiel. Doch was hat es mit der Inventarliste, die Christian (Alexander Scheer) im Kellerlabyrinth der Villa Scholl findet, auf sich? Ist Tina Müller (Anna Thalbach), die nassforsche Reporterin, wirklich nur auf der Suche nach der ganz großen Story, als sie Christian auf die Insel folgt, wo er mittels einer Sternenkonstellation den Weg zu einer alten Kultstätte finden kann?

Dero, der Oomph!-Shouter, ist mit seiner sonoren Stimme auch in diesen beiden Folgen als Gastsprecher wieder dabei. Und langsam bekommt man eine dunkle Ahnung, in wessen Auftrag dieser bleichgesichtige Typ unterwegs ist ¼

Noch tiefer hinein ins Schattenreich geht es wie immer unter www.Schattenreich.net.
Dort erfahrt ihr mehr über die Geschichte in einem fortlaufenden Webtagebuch aus der Perspektive einer anderen Figur und könnt in Kürze als absolutes Highlight das legendäre Senetspiel nun auch im Rahmen eines Online-Games ausprobieren.

Den Trailer zu den Folgen 3 und 4 könnt ihr jetzt hier herunterladen!


http://www.one4music.de/schattenreich